Domain social-engine.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gruppen:


  • Gruppen im Elementarbereich (Dollase, Rainer)
    Gruppen im Elementarbereich (Dollase, Rainer)

    Gruppen im Elementarbereich , Upbringing, education and supervision in groups are one of the most important ways of early childhood socialisation. The work combines central aspects of group psychology with such of developmental psychology, so that these can be used in early childhood education. An excurse into history demonstrates that supervision in groups doesn?t follow evolutionary principles, but originated in economic and fiscal needs and has always been disputed. Questions on advantages and disadvantages of learning in groups, on group structures and leading of groups in the field of early education as well as risks of groups lie at the centre of the work. The areas heterogeneity and multiculturalism, which are of increasing importance, are analysed in depth. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150318, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit##, Autoren: Dollase, Rainer, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Keyword: Gruppen als Entwicklungsrisiko; Gruppen im Kindergarten; Gruppenstrukturen im Elementarbereich, Fachschema: Gruppe (soziologisch)~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1286994

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Gruppen leiten ohne Angst (Klein, Irene)
    Gruppen leiten ohne Angst (Klein, Irene)

    Gruppen leiten ohne Angst , Gruppendynamische Prozesse können manchmal ungeahnte Wirkungen haben. Dieses in der Praxis bewährte Handbuch nimmt Ihnen die Angst vor der Arbeit mit Gruppen. Sie werden mit den Prozessen, die sich innerhalb einer fest gefügten Gemeinschaft abspielen können, und den grundlegenden Leiter-Haltungen vertraut gemacht. Der Band ist eine anschaulich geschriebene Einführung in Haltung und Methode der themenzentrierten Interaktion. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 18. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220430, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Klein, Irene, Auflage: 22018, Auflage/Ausgabe: 18. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: Mit Abb. u. Übers., Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Alle Klassenstufen; Didaktik/Pädagogik/Psychologie; Psychologie; Ratgeber, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Gruppenleiter, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 232, Breite: 163, Höhe: 9, Gewicht: 380, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2498457 A20273069 A13580467 5083249 A4253713, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Tendenz: -1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2762218

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Sexualpädagogik in interkulturellen Gruppen (Renz, Meral)
    Sexualpädagogik in interkulturellen Gruppen (Renz, Meral)

    Sexualpädagogik in interkulturellen Gruppen , Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Biologie, fächerübergreifend, Klasse 5-13 sowie für die Jugendarbeit +++ Sexualunterricht mit Jugendlichen aus unterschiedlichen Kulturen ist immer eine Herausforderung - und derzeit vor dem Hintergrund der Flüchtlingszuwanderung aktueller und wichtiger denn je. Doch wie schafft man es, Jugendliche in interkulturellen Gruppen aufzuklären, ohne Tabus und die Gefühle der jungen Heranwachsenden zu verletzen und ohne die Akzeptanz der Eltern zu verlieren? In diesem Buch erhalten Sie konkrete Hilfen - in Form von ausführlichen Hintergrundinformationen für Sie und direkt einsetzbaren Kopiervorlagen und Übungen für die Hand Ihrer Schüler. Mit den Materialien lässt sich das Thema Sexualität auf unterschiedlichen Ebenen und mit Achtung vor den jeweiligen religiösen und kulturellen Besonderheiten erarbeiten. Neben der eigentlichen Aufklärung bilden v. a. auch Liebe, Gefühle, Wünsche, Pläne und die eigene Identität den Ausgangspunkt für die inhaltliche Arbeit. Die Kopiervorlagen, Übungen und Methoden sind mit Bedacht ausgewählt und berücksichtigen sowohl die Erwartungen und Erfahrungen der Jugendlichen selbst als auch die ihrer Eltern und ermöglichen so einen sensiblen, jedoch nicht wirklichkeitsfernen Sexualunterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Kartoniert, Autoren: Renz, Meral, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Biologie; Sekundarstufe; Sexualunterricht, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial~Sexualerziehung / Didaktik, Methodik, Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Sexualpädagogik~Sexualerziehung / Sexualpädagogik~Sexualpädagogik~Sozialkunde / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Politik, Sozialkunde, Gemeinschaftskunde, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Unterrichtsmaterialien~Biologie, Biowissenschaften~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Sexualerziehung und Aufklärung~Grundschule und Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, bis Alter: 18, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 14, Gewicht: 760, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783834603357, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Berker Gruppen-Wippentaster 4 Schließer, gemeinsame Eingangsklemme
    Berker Gruppen-Wippentaster 4 Schließer, gemeinsame Eingangsklemme

    Berker Gruppen-Wippentaster 4 Schließer, gemeinsame Eingangsklemme- Nennspannung: 250 V AC - Taststrom: 10 A - mit 0-Stellung - auch als Jalousie-Serientaster geeignet - mit Spreizkrallen - ohne Aufdruck - mit Schraubklemmen Hinweise der Motorenhersteller beachten!

    Preis: 18.07 € | Versand*: 6.90 €
  • Warum funktionieren Mädchen-Gruppen meistens nicht, aber Jungs-Gruppen schon?

    Es ist nicht korrekt zu sagen, dass Mädchen-Gruppen generell nicht funktionieren, während Jungs-Gruppen dies tun. Der Erfolg oder Misserfolg einer Gruppe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Dynamik innerhalb der Gruppe, den gemeinsamen Zielen und Interessen der Mitglieder sowie der Kommunikation und Zusammenarbeit. Geschlecht allein ist kein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg oder Misserfolg einer Gruppe.

  • Wie kann man die Interaktion zwischen verschiedenen Gruppen in einer multikulturellen Gesellschaft verbessern?

    Man kann die Interaktion zwischen verschiedenen Gruppen in einer multikulturellen Gesellschaft verbessern, indem man interkulturelle Kompetenzen fördert, Verständnis und Respekt für andere Kulturen aufbaut und gemeinsame Aktivitäten und Projekte organisiert, um den Austausch und die Zusammenarbeit zu fördern. Es ist wichtig, Vorurteile abzubauen, offene Kommunikation zu fördern und sich aktiv für Inklusion und Vielfalt einzusetzen, um ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Die Förderung von interkultureller Bildung, interkulturellem Dialog und interkultureller Sensibilität kann dazu beitragen, das Verständnis und die Toleranz zwischen verschiedenen Gruppen zu stärken und Konflikte zu verme

  • Wie können Gruppen und Organisationen kooperativ Ressourcen teilen, um gemeinsame Ziele zu erreichen?

    Gruppen und Organisationen können kooperativ Ressourcen teilen, indem sie klare Kommunikation und Transparenz fördern, um Bedürfnisse und Kapazitäten zu verstehen. Sie können auch Vereinbarungen treffen, um Ressourcen gerecht zu verteilen und sicherzustellen, dass alle Beteiligten von der Zusammenarbeit profitieren. Darüber hinaus ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen und Konflikte konstruktiv zu lösen, um eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten.

  • Wie beeinflusst die Interaktion zwischen Individuen das soziale Gefüge und die Zusammenarbeit in Gruppen?

    Die Interaktion zwischen Individuen beeinflusst das soziale Gefüge, indem sie Beziehungen, Normen und Hierarchien innerhalb der Gruppe formt. Positive Interaktionen fördern Vertrauen, Zusammenhalt und Effektivität in der Zusammenarbeit, während negative Interaktionen zu Konflikten, Misstrauen und ineffizienter Kommunikation führen können. Eine offene und respektvolle Kommunikation sowie ein konstruktiver Umgang mit Konflikten sind entscheidend für ein funktionierendes soziales Gefüge und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Gruppen.

Ähnliche Suchbegriffe für Gruppen:


  • Berker Gruppen-Drehtaster 2-polig, getrennte Eingangsklemmen
    Berker Gruppen-Drehtaster 2-polig, getrennte Eingangsklemmen

    Berker Gruppen-Drehtaster 2-polig getrennte Eingangsklemmen, mit 0-Stellung Technische Merkmale: Nennspannung: 250 V AC Schaltstrom: 10 AX Werkstoff: Kunststoff/Metall ◾auch als Jalousie-Serientaster geeignet ◾mit Schraubklemmen ◾Ohne Zentralstück auch für Montage mit Glas- und Dekor-Abdeckplatten geeignet. Haupt-Designlinie: ◾Serie 1930 ◾Glas ◾R.classic

    Preis: 44.13 € | Versand*: 6.90 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Peha D 254 T - Gruppen-Jalousietaster UP
    Peha D 254 T - Gruppen-Jalousietaster UP

    Gruppen-/Jalousietaster 10 A 250 V~ Gruppentaster, 4 Schließer mit 0-StellungZusammenstellung: Basiselement Ausführung: sonstige Bedienungsart: Wippe Elektrische und mechanische Verriegelung: ja Mechanisch bedienbar: ja Elektronisch bedienbar: nein Montageart: Unterputz Werkstoff: sonstige Werkstoffgüte: sonstige Halogenfrei: ja Oberfläche: unbehandelt Ausführung der Oberfläche: nicht zutreffend Befestigungsart: Krallen-/Schraubbefestigung Farbe: sonstige Textfeld/Beschriftungsfläche: nein Geeignet für Schutzart (IP): IP20 Nennspannung: 250 V Anzahl der Pole: 1-polig

    Preis: 19.10 € | Versand*: 6.90 €
  • Gibt es noch RPG-Gruppen?

    Ja, es gibt immer noch RPG-Gruppen, sowohl online als auch offline. Viele Spieler organisieren sich in lokalen Spielgruppen oder treffen sich regelmäßig in Spieleläden oder auf Conventions, um gemeinsam Rollenspiele zu spielen. Es gibt auch zahlreiche Online-Plattformen und Foren, auf denen man nach Mitspielern suchen kann.

  • Was ist ein Gruppen Admin?

    Ein Gruppen Admin ist eine Person, die die Verantwortung für die Verwaltung einer Gruppe in einem sozialen Netzwerk oder einer Messaging-Plattform trägt. Sie haben die Befugnis, Mitglieder zu verwalten, Beiträge zu genehmigen oder abzulehnen, Regeln durchzusetzen und die allgemeine Ordnung in der Gruppe aufrechtzuerhalten. Gruppen Admins können auch Moderatoren sein, die sicherstellen, dass die Gruppenrichtlinien eingehalten werden und dass die Diskussionen respektvoll und konstruktiv bleiben. Sie sind oft die ersten Ansprechpartner für Mitglieder, die Fragen haben oder Probleme in der Gruppe melden möchten. Insgesamt spielen Gruppen Admins eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer positiven und sicheren Umgebung für die Mitglieder einer Gruppe.

  • Wie erkennt man funktionelle Gruppen?

    Funktionelle Gruppen in organischen Verbindungen können anhand ihrer charakteristischen chemischen Eigenschaften erkannt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Anwesenheit von bestimmten Atomen wie Sauerstoff, Stickstoff oder Schwefel, die Anordnung von Doppelbindungen oder die Anwesenheit von bestimmten funktionellen Gruppen wie Alkohol, Aldehyd, Carbonsäure oder Amin. Analytische Methoden wie Massenspektrometrie, Infrarotspektroskopie oder Kernspinresonanzspektroskopie können ebenfalls verwendet werden, um funktionelle Gruppen zu identifizieren.

  • Welche dieser Gruppen kennt ihr?

    Ich bin ein KI-Modell und habe kein Wissen über meine Benutzer. Daher kann ich nicht sagen, welche Gruppen ich kenne.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.